Aktuelle Sprache: Deutsch

Flughafenstreiks: 56 Flüge am BER fallen aus

Flughafen Berlin Brandenburg

Der von Verdi angekündigte Warnstreik an zahlreichen Flughäfen haben indirekt auch Folgen für den Flughafen Berlin-Brandenburg: Einige Flüge wurden gestrichen.

Für Freitag wurden 28 Flüge nach Frankfurt, München und Stuttgart aufgrund der angekündigten Warnstreiks gestrichen. Zudem fallen 28 Ankünfte aus den drei Städten aus, wie am Donnerstag auf der Webseite des Flughafens zu sehen war.

Kein Warnstreik am BER

Wie der Flughafen mitteilte, ist darüber hinaus nicht mit weiteren Beeinträchtigungen durch die Arbeitsniederlegungen zu rechnen. Am Flughafen BER selbst sind keine Streiks angekündigt. Bei den Ausfällen handelt es sich um 13 Flüge nach Frankfurt, 10 nach München und 5 nach Stuttgart - und jeweils genauso viele Ankünfte aus diesen Städten.

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 15. Februar 2023
Letzte Aktualisierung: 16. Februar 2023

Weitere Meldungen