Aktuelle Sprache: Deutsch

659: Inzidenz in Berlin weiterhin rückläufig

Corona-Test

Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus Sars-CoV-2.

Die Corona-Inzidenz in Berlin geht auf noch hohem Niveau weiter langsam zurück. In den vergangenen sieben Tagen wurden 659 Neuinfektionen auf 100.000 Menschen gemeldet.

Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag (12. April 2022) hervor. Am Vortag betrug der Inzidenzwert 696. Bundesweit liegt die Wochen-Inzidenz für Neuinfektionen laut RKI bei rund 1087.

Über 4500 neue Infektionen an einem Tag

4537 neue Corona-Infektionen wurden innerhalb eines Tages registriert. Die Gesamtzahl für Berlin lag damit bei 950.017. Fünf neue Todesfälle kamen dazu. Damit wurden bislang 4412 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 12. April 2022
Letzte Aktualisierung: 12. April 2022

Weitere Meldungen