Nasser

Basierend auf einer wahren Geschichte widmet sich das Theaterstück dem Thema der Homosexualität in der muslimischen Welt und feiert Mitte März 2017 im Grips Theater Berlin seine Uraufführung.

Nasser wächst in einer libanesischen, streng muslimischen Familie auf und wird anfangs von der Mutter sehr verwöhnt. Je älter er jedoch wird, desto mehr Einschränkungen muss er hinnehmen. Fernsehen und Internet sind meist verboten und sein erstes Verliebtsein muss er verbergen. Es beginnt ein Versteckspiel, ein Wechsel zwischen heimlichen Treffen mit Jungs und vorgeheucheltem Interesse an Mädchen. Verzweifelt sucht er nach Freiräumen außerhalb seiner Familie und gerät immer mehr mit seinem Vater in Konflikt. Irgendwann lernt er die schwule Partyszene Berlins kennen und outet sich im Internet. Als seine Eltern davon erfahren, beginnt sein Kampf um Selbstbestimmtheit und Toleranz.

Auf einen Blick

Was: Nasser
Wann: Dienstag, 14. März 2017
Wann genau: 18 Uhr
Wo:Grips Theater
Tickets: nicht verfügbar

Grips Theater

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Altonaer Straße 22
10557 Berlin
Berliner Ensemble (3)

Theaterbühnen

Die großen und kleinen Bühnen Berlins formen zusammen eine bunte Theaterlandschaft.  mehr

Aktualisierung: 15. April 2017