20 Jahre Schaubude Berlin

"Pique Dame" in der Schaubude

Die Schaubude Berlin lädt anlässlich ihres 20jährigen Bestehens zu einem internationalen Festival des Puppen-, Figuren- und Objekttheaters ein.

Das Festival hat sich die Begegnung der Künste und Schnittstellen unterschiedlicher theatralischer Ausdrucksformen zum Inhalt gemacht.

Neben dem Widerspiegeln gegenwärtiger künstlerischer Tendenzen, möchte die Schaubaude szenisch belegen, auf welche Weise sie im Laufe ihres 20jährigen Bestehens in den Prozess der künstlerischen Erforschung einer besonderen Theaterform involviert war.

Junge Künstler, Absolventen, renomierte Gäste

Künstler aus vergangenen Inszenierungen, wie beispielsweise Annette Scheibler und Gyula Molnar mit »Nachtwandler«, wie auch jene jungen Künstler, Absolventen internationaler Kunst- und Theaterhochschulen, die in der Schaubude ihren ersten internationalen Auftritt hatten, sind eingeladen.

Neben der Schaubude Berlin, sind das bat-Studiotheater, Podewil und der Kleine Wasserspeicher Prenzlauer Berg als Veranstaltungsorte vorgesehen.

Auf einen Blick

Wann: 11. bis 17. Oktober 2013
Eröffnung: 11. Oktober, um 20:00 Uhr
Wo:Schaubude Berlin

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Greifswalder Str. 81
10405 Berlin

Verkehrsanbindungen

Schauspieler stehen auf der Bühne

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin.  mehr

Berliner Ensemble (3)

Theaterbühnen

Die großen und kleinen Bühnen Berlins formen zusammen eine bunte Theaterlandschaft.  mehr

Aktualisierung: 31. Oktober 2013