Matatalab Roboter in der Stadtbibliothek Reinickendorf

matatalab

Über matatalab

Die Programmierung des Roboters funktioniert über Code-Blöcke, die auf ein Programmier-Board gelegt werden. Der Coding-Turm fotografiert die Befehle vom Programmier-Board ab und sendet die Informationen an den Matatalab-Roboter, der diese dann ausführt. Jeder Code-Block hat eine andere Farbe. Kinder können den Roboter
  • geradeaus oder rückwärts fahren,
  • um 90 nach links und rechts drehen,
  • Lieder spielen,
  • tanzen
    lassen

und lernen dabei spielerisch algorithmische Zusammenhänge und räumliches Verständnis.

Darüber hinaus sind eine Matte, Aufgabenhefte, Hindernisse und Fähnchen im Ausleihset enthalten.

Von dem Hersteller gibt es inzwischen einen anderen Roboter: Matatalab Tale-Bot

Spielend programmieren lernen mit Matatalab. Lern- und Übungsbuch. Handreichung für Lehrer/innen und Eltern

Begleitbuch: Spielend programmieren lernen mit MatataLab : Lern- und Übungsbuch : Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern

Signatur: 4.3 EDV 350 Spiel verfügbar in der Humboldt-Bibliothek Weitere Informationen

Kurzsteckbrief matatalab Roboter (Home Edition)

Hersteller matatalab
Land China
Produktionszeitraum 2020-
Farben hauptsächlich weiß (Turm, Roboter, Board), orange (Start-Knopf, Deckel von Turm und Roboter), verschiedene Farben (Code-Blöcke)
Gesamt-Höhe 9 cm
Gesamt-Breite 35,8 cm
Gesamt-Länge 35,8 cm
Gesamt-Gewicht 3 kg