Tarifbeschäftigte/r (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung ist bereits beendet und die Bewerbungsfrist abgelaufen.

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  • Dienststelle:
    Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
    Abteilung Integration und Migration
  • Berufsfeld:
    Allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Laufbahngruppe:
    Höherer Dienst (Laufbahngruppe 2)
  • Bezeichnung:
    Tarifbeschäftigte/r (m/w/d)
    vorbehaltlich des tatsächlichen Ausscheidens des Stelleninhabers
  • Entgeltgruppe:
    13
  • Besetzbar:
    01.02.2020
  • Kennzahl:
    94/19
  • Vollzeit/Teilzeit?

    39,6
  • Arbeitsgebiet:
    Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien zur Integration und Partizipation von Geflüchteten (Gesamtkonzept), Berichterstattung zu diesbezüglichen landesweiten Maßnahmen; Bearbeitung flüchtlingspolitischer Grundsatzfragen.

    Aufgabenschwerpunkte:

    Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien zur Integration und Partizipation von Geflüchteten, Zusammenarbeit mit den beteiligten Verwaltungen und Bezirken, Organisation der Beteiligungsprozesse Dritter (Verbände, Migranten- und Flüchtlingsorganisationen, Landesbeirat für Integrationsfragen, Nichtregierungsorganisationen, Wissenschaft) sowie der Stadtgesellschaft; Berichterstattung zu landesweiten Maßnahmen des Senats; Bearbeitung flüchtlingspolitischer Grundsatzangelegenheiten und flüchtlingsspezifischer Themen.
  • Anforderungen:
    Ein mit dem Grad Master / Diplom (univ.) / Magister abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Hauptfach Politik- oder Sozialwissenschaften oder ein mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften.
  • Anforderungsprofil:
    Die dezidierten fachlichen und außerfachlichen Anforderungen bitte ich dem Anforderungsprofil zu entnehmen. Es ist Bestandteil der Ausschreibung und kann unter ZBB@senias.berlin.de angefordert werden.
  • Bewerbungsfrist:
    01.11.2019
  • Bewerbungsanschrift:
    Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
    Oranienstraße 106
    10969 Berlin
  • Bewerbungsunterlagen:
    Bewerbungen sind - ausschließlich in Papierform - bis zum 01.11.2019 unter Angabe der Kennzahl 94/19 an die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales - ZS B 23 ZBB; Oranienstr. 106; 10969 Berlin zu richten.

    Der Bewerbung sind ein tabellarischer Lebenslauf, eine Tätigkeitsübersicht sowie entsprechende Abschlusszeugnisse bzw. Nachweise beizufügen. Bei Bewerber/innen, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind, ist zudem eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht - unter Angabe der personalaktenführenden Stelle - hinzuzufügen.

    Im Rahmen des Auswahlverfahrens bin ich gehalten, ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis zu berücksichtigen. Sollte dieses nicht vorliegen, bitte ich, die Erstellung kurzfristig einzuleiten.

    Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung nur Kopien bei; die Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
  • Hinweise:
    Eine Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich.

    Anerkannt schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie darauf (unter Angabe des GdB) ggf. bereits in der Bewerbung hin.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
  • Ansprechperson:
  • Telefon:
    90281259
  • E-Mail:

Informationen

  • Erstellt am 02.10.2019 um 11:35:01
  • Zuletzt aktualisiert am 02.10.2019 um 11:50:12
  • Diese Stelle finden Sie auch unter der Kurzadresse http://www.berlin.de/stellen/42602.

Hinweise

Für die Inhalte der jeweiligen Stellenangabe ist die ausschreibende Stelle verantwortlich.
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