Revisor/in im Fachbereich Personal

  • Dienststelle:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
    Abt. StadtGesPersFin, Fachbereich: Personal
  • Berufsfeld:
    Allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Laufbahngruppe:
    Gehobener Dienst (Laufbahngruppe 2)
  • Bezeichnung:
    Revisor/in im Fachbereich Personal
  • Entgeltgruppe:
    10
  • Besetzbar:
    voraussichtlich ab Mitte August 2017
  • Befristung:
    für die Dauer des Mutterschutzes und Elternzeit
  • Kennzahl:
    3304/20a
  • Vollzeit/Teilzeit?
    Nur Vollzeit
  • Arbeitsgebiet:
    Als Revisor/Revisorin sind Sie verantwortlich für die gesamte Stellenwirtschaft des Bezirksamtes. Das Aufgabengebiet ist dem Fachbereich Personal zugeordnet. Dieser ist als Querschnittsbereich verantwortlich für die Sicherstellung der personellen Arbeitsfähigkeit des Bezirksamtes.
    Dazu gehören unter anderem Aufgaben wie:
    • Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren unter Berücksichtigung der haushaltswirtschaftlichen Bedingungen des Landes Berlin in Zusammenarbeit mit den Ämtern
    • Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten im Rahmen der vorhandenen finanziellen Ressourcen
    • Prüfung der Einhaltung des Dienst- und Tarifrechts bei Aufgabenzuweisungen und Strukturveränderungen in den Fachbereichen
    • stellenplanmäßige Festsetzung und Fortschreibung der Geschäftsverteilungspläne
    • Prüfung, Stellungnahme und ggf. Umsetzung von personellen Mehrbedarfsforderungen der Fachbereiche
    • abschließende Bearbeitung von rechtsanwaltlichen Wider- und Einsprüchen, Stellungnahmen zu Arbeitsrechtsstreiten
    • stetige Zusammenarbeit mit den Ämtern und Beschäftigungsvertretungen
  • Anforderungen:
    Sie verfügen über einen Abschluss einer Fachhochschule vorzugsweise öffentliche Verwaltungswirtschaft oder Verwaltungslehrgang II oder sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Fachkenntnissen und Fähigkeiten und bringen Erfahrungen in der Stellenwirtschaft mit.

    Fachliche Anforderungen :
    Für die Aufgabenwahrnehmung sind Kenntnisse der Gesetze der Berliner Verwaltung unabdingbar. Sehr wichtig sind unter anderem Kenntnisse in Querschnittsaufgaben wie öffentliches Dienstrecht, allgemeines Arbeitsrecht sowie Haushaltsrecht einschließlich Kosten- und Leistungsrechnung.

    Außerfachliche Anforderungen :
    Gesucht wird eine belastbare und entscheidungsfähige Persönlichkeit. Sehr wichtig sind Leistungsfähigkeit, die Fähigkeit des wirtschaftlichen Handelns, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Wichtig ist Organisationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
  • Bewerbungsfrist:
    09.06.2017
  • Bewerbungsanschrift:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
    Abteilung Stadtentwicklung, Gesundheit, Personal und Finanzen
    Steuerungsdienst mit Personal- und Finanzservice
    Fachbereich Personal - Pers 201 -
    12591 Berlin
  • Bewerbungsunterlagen:
    Bitte übersenden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennzahl in schriftlicher Form oder per Email an: PM-Stellenausschreibung@ba-mh.berlin.de.

    Die Bewerbung sollte Ihre Motivation erkennen lassen und zwingend neben dem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche Ihre Qualifikation belegen, enthalten. Fügen Sie darüber hinaus ein Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) bei, beziehungsweise tragen Sie dafür Sorge, dass dieses unverzüglich nachgereicht wird.
    Bei Bewerbern/-innen des öffentlichen Dienstes ist eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle beizufügen.

    Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur persönlich abgeholt werden können beziehungsweise nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist oder die Unterlagen per Fachpost zurückgesandt werden können. Ansonsten werden die Unterlagen nach Ablauf von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.
    Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschließlich Fahrkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, leider nicht erstattet werden können.
  • Hinweise:
    Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
  • Ansprechperson:
    Ansprechpartner/in für Fragen zu dem Arbeitsgebiet ist Frau Brunk. Sie ist unter der E-Mail petra.brunk@ba-mh.berlin.de oder telefonisch unter 030/902932112 zu erreichen.
    Zur Abforderung des ausführlichen Anforderungsprofils bzw. bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Brunk unter der E-Mail petra.brunk@ba-mh.berlin.de oder telefonisch unter 030/902932112.
  • Telefon:
    030/902932112
  • E-Mail:

Informationen

  • Erstellt am 11.05.2017 um 08:27:04
  • Zuletzt aktualisiert am 11.05.2017 um 13:51:34
  • Diese Stelle finden Sie auch unter der Kurzadresse http://www.berlin.de/stellen/17383.

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Für die Inhalte der jeweiligen Stellenangabe ist die ausschreibende Stelle verantwortlich.
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