Inklusiver Workshop in Laut- und Gebärdensprache

Kinder trommeln (1)

Die Veranstaltung in der Waldschule Plänterwald besteht aus einem Theater-, einem Trommel- und einem Naturworkshop. Dabei steht die nonverbale Kommunikation im Vordergrund.

Familien und Kinder erleben bei einer Veranstaltung in der Waldschule Plänterwald ein vielseitiges Programm aus einem Theater-, einem Trommel- und einem Naturworkshop. Dabei steht die nonverbale Kommunikation mit Laut- und Gebärdensprache im Fokus. Dabei geht es auch um Fragen wie "Was passiert, wenn die Lautsprache einmal Pause macht? Wenn Hände sprechen, Blicke Geschichten erzählen und Rhythmus verbindet?" Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern ab acht Jahren.

Auf einen Blick

Veranstaltung
Natürlich reden? Natürlich! – Inklusiver Workshop in Laut- und Gebärdensprache (Familien)
Location
Waldschule Plänterwald
Beginn
27. Juni 2026 15:00 Uhr
Ende
27. Juni 2026 18:00 Uhr
Eintritt
3 Euro pro Kind
Anmeldung
waldschule-plaenterwald@inu-ggmbh.de

Waldschule Plänterwald

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Dammweg 1b
12437 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Inklusion

Inklusive Kinderveranstaltungen

In Berlin finden regelmäßig Veranstaltungen für Kinder mit und ohne Behinderung statt. Ob Sport, Musik oder basteln: Auf diesen Seiten erhalten Familien und Kinder mit Beeinträchtigungen Tipps für ihre Freizeitgestaltung.  mehr

Kinder im Garten

Wochenend-Tipps für Kids

An diesem Wochenende möchten sich einige Berliner Kids sicherlich gerne dreiteilen: Die Hauptstadt bietet kleinen Berlinern wieder ein vielfältiges Programm.  mehr

Aktualisierung: 12. Juni 2026