Interaktives Theater: «Weil heute mein Geburtstag ist»

Interaktives Theater: «Weil heute mein Geburtstag ist»

18. April 2021

United Puppets wagt sich zum ersten Mal in die digitale Theaterwelt und lädt Kinder zwischen vier und neun Jahren zu einem interaktiven Stück ein.

Schildkröte im Salat

© dpa

Seit 24. April greift die bundesweite Notbremse in Berlin: Kultur- wie Freizeiteinrichtungen müssen seit diesem Stichtag geschlossen bleiben. Galerien dürfen als Einzelhandelsgeschäfte unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien geöffnet bleiben. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Weitere Informationen »

Die Schildkröte möchte ihren 250. Geburtstag feiern und hat zu diesem besonderen Anlass eine große Party geplant. All ihre Freunde kommen mit tollen Geschenken, doch keiner hat genug Zeit für eine richtige Feier. Traurig sitzt die Schildkröte allein zu Hause bis ihr einfällt, dass das Publikum ja auch zur Party gekommen ist.

Das interaktive Theaterstück wird live via Zoom übertragen. Nach einer Online-Anmeldung erhalten Zuschauer den Teilnahmelink.

Auf einen Blick

united puppets
Weil heute mein Geburtstag ist
Location
united-puppets.de
Beginn
18. April 2021 17:00 Uhr
Eintritt
Familienticket: 8 Euro
Junge mit Laptop
© dpa

Tipp: Online-Angebote für Kinder

Viele Veranstaltungsorte bleiben im November geschlossen. Bildung gibt es aber dennoch: Im virtuellen Raum wird fleißig gelernt, gebastelt und gespielt. mehr

Kind vor dem Fernseher
© dpa

Spatzenkino im Nest: Frühlingsprogramm

1. bis 30. April 2021

Da das Spatzenkino auch in der Frühlingszeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleibt, können Kinder und ihre Familien das Online-Programm mit niedlichen Kurzfilmen für Zuhause nutzen. mehr

Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Aktualisierung: 19. April 2021