Kasper und das Krokodil vom Nil

Kasper und das Krokodil vom Nil

Beim Puppentheater Filicio gibt es Unterhaltung für die ganze Familie auch während des Lockdowns.

Krokodile

© dpa

Seit 24. April greift die bundesweite Notbremse in Berlin: Kultur- wie Freizeiteinrichtungen müssen seit diesem Stichtag geschlossen bleiben. Galerien dürfen als Einzelhandelsgeschäfte unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien geöffnet bleiben. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Weitere Informationen »

Im Videostream «Kasper und das Krokodil vom Nil» kämpfen Kasper und der gemeine Prinz Flitz Pipe um das Herz der schönen Prinzessin Gretel. Beide wollen Gretel heiraten, doch nur wer es schafft, das Krokodil zu fangen und damit eine Heldentat zu vollbringen, soll sie am Ende bekommen. Doch es kommt alles anders: Kasper freundet sich mit dem Krokodil an und gemeinsam überlisten sie den gemeinen Prinzen.

Auf einen Blick

Puppentheater Filicio: Kasper und das Krokodil vom Nil
Wann: April 2021
Wo: Auf YouTube
Eintritt: Kostenlos (Spenden auf felicio.de möglich)
Junge mit Laptop
© dpa

Tipp: Online-Angebote für Kinder

Viele Veranstaltungsorte bleiben im November geschlossen. Bildung gibt es aber dennoch: Im virtuellen Raum wird fleißig gelernt, gebastelt und gespielt. mehr

Ein als Löwe verkleideter Junge
© dpa

«Der Löwe in dir» im Weiten Theater Berlin

25., 27. und 28. April 2021

Da es seine Türen auch im April noch geschlossen halten muss, bietet das Weite Theater Berlin Kindern und Jugendlichen unterhaltsame Streams für das heimische Wohnzimmer. mehr

Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Aktualisierung: 21. April 2021