Vorlesung: Anatomie für Kinder

Vorlesung: Anatomie für Kinder

10. August 2018

In dieser Vorlesung der Kinderuniversität der Charité lernen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren auf spielerische Weise ihren Körper kennen.

Mikroskop

© dpa

Mikroskop

In den Vorlesungen an der Kinderuniversität stehen Kinder und ihr Wissensdurst im Mittelpunkt. Mediziner erklären Kindern, was Anatomie bedeutet, wo in ihrem Körper was ist und wie alles funktioniert. In der Kinderuni können Kinder ihren Horizont erweitern und Schritt für Schritt die Welt der Medizin entdecken. Ist die Neugier noch nicht gestillt, können die Kinder mit speziell aufbereiteten Seminarunterlagen weiterlernen. Weitere Termine der Kinderuni finden etwa einmal im Monat statt.

Auf einen Blick

Was: Vorlesung: Anatomie für Kinder
Wann: Freitag, 10. August 2018
Wann genau: 13 bis 14 Uhr
Wo: Campus Virchow-Klinikum
Eintritt: 2,50 Euro

Campus Virchow-Klinikum

Adresse
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin
Kindercasting
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Eis essen
© dpa

Sommerferien in Berlin

Wer seine Sommerferien in in Berlin verbringt, wird sich alles andere als langweilen. Die besten Tipps gibt es hier mehr

Aktualisierung: 17. August 2018