3D-Druck-Workshop

In der Schiller-Bibliothek können Jugendliche einmal monatlich die Welt des 3D-Drucks entdecken und in einem kostenlosen Workshop im neuen Makerspace-Labor den 3D-Drucker MakerBot Replicator 2 testen.

Der Makerspace der Schiller-Bibliothek bietet Jugendlichen ein Test-Labor für digitale und mediale Themenbereiche.
Unter fachkundiger Anleitung können Jugendliche ab 13 Jahren die Möglichkeiten des neuen 3D-Drucker MakerBot Replicator 2 kennenlernen. Sie erleben, wie die Pokémonfiguren „Pikachu“, „Eevee“ oder „Charmander“ in kurzer Zeit auf eine Bauplatte gedruckt werden und können die Figuren anschließend als Andenken mitnehmen.

Auf einen Blick

Was: 3D-Druck-Workshop*
Wann: 12.07., 13.09., 11.10., 08.11., 13.12.2017
Wann genau: 16 bis 19 Uhr
Wo: Schiller-Bibliothek
Eintritt: frei
Anmeldung: 030 9018 45683

Schiller-Bibliothek

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Müllerstraße 149
13353 Berlin
Festival der Riesendrachen

13. Stadt und Land-Festival der Riesendrachen

Ein spektakuläres Schauspiel am Himmel bietet das Stadt und Land-Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld. Bis zu 50 Meter große Drachen erobern am 12. September, von 11 bis 20 Uhr, die Lüfte. Auch eigene Drachen dürfen mitgebracht werden. Dazu gibt es viel Musik und Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.  mehr

Kind mit Schmetterlingen

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

*Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung – EFRE/Förderperiode 2014-2022/EFRE-Aktion „Bibliotheken im Stadtteil II -BIST-II“/Projekt-Nr.: BIST -II-004

Aktualisierung: 15. Dezember 2017