Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

08. Januar 2017

Aus einer der erfolgreichsten Kriminalgeschichten für Kinder wird Anfang Januar 2017 im Atze-Musiktheater ein musikalisches Theaterfest.

In "Emil und die Detektive" erlebt der 12-jährige Emil Tischbein auf seiner Reise nach Berlin zu Verwandten viele Abenteuer. Seiner Großmutter soll er 140 Mark mitbringen, die ihm im Zug allerdings gestohlen werden. Angekommen am Zoologischen Garten in Berlin bemerkt er den Diebstahl und nimmt die Verfolgung des Diebes auf. Die Kriminalgeschichte wird mit szenischen Liedern, chrischem Sprechen und Live-Musik mit Cello, Violine, Akkordeon und Charango von zehn Mitwirkenden für Kinder ab sechs Jahren erzählt.

Auf einen Blick

Was: Emil und die Detektive
Wann: Sonntag, 08. Januar 2017 (Premiere)
Wann genau: 17 Uhr
Wo:Atze Musiktheater
Eintritt: 10 Euro

Atze Musiktheater

Adresse
Luxemburger Straße 20
13353 Berlin
Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Kinder
© dpa

Bühnen: Kinder- und Jugendtheater

Die großen Bühnen für die Kleinen: Kinder- und Jugendtheater zeigen in Berlin Puppentheater, moderne und klassische Märchen, spannende Stücke und lustige Kinder-Komödien. mehr

Aktualisierung: 11. Januar 2017