Puppenphilharmonie Berlin: Emil & Emily

Puppenphilharmonie Berlin: Emil & Emily

24. April 2016

Das inszenierte Konzert der Berliner Puppenphilharmonie für Familien und Kinder im Blackmore Musikzimmer erzählt die Geschichte des Esels und der Eselin Emil und Emily.

Puppenphilharmonie Berlin

© dpa

Die Puppenphilharmonie Berlin inszeniert regelmäßig familiengerechte Konzerte mit Puppen. Das Stück "Emil & Emily" richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren. Der Hausesel Emil macht sich auf den Weg in die Stadt, weil er im Heu ein rätselhaftes Objekt gefunden hat. Dort trifft er auf Emily, die ihn in die Welt der Musik einführt. Die Eselin erklärt verschiedene Instrumente sowie Komponisten und deren Werke. Zu hören ist Musik von Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach.

Auf einen Blick

Was: Puppenphilharmonie Berlin - Emil und Emily
Wann: Sonntag, 24. April 2016
Wann genau: 10 Uhr und 11:30 Uhr (es finden zwei Konzerte statt)
Wo: Blackmore Musikzimmer
Eintritt: Kinder 11 Euro, Erwachsene 16 Euro

Puppenphilharmonie Berlin

Adresse
Warmbrunner Straße 52
14193 Berlin
Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Kinder
© dpa

Bühnen: Kinder- und Jugendtheater

Die großen Bühnen für die Kleinen: Kinder- und Jugendtheater zeigen in Berlin Puppentheater, moderne und klassische Märchen, spannende Stücke und lustige Kinder-Komödien. mehr

Aktualisierung: 13. Februar 2018