Der Milchsalon: Pelemele

Der Milchsalon: Pelemele

22. November 2015

Die Rockband Pelemele macht im Grünen Salon der Volksbühne neue Musik für Kinder von Heute.

Pelemele bedeutet übersetzt "Mischmasch". Die Band präsentiert ihre Songs mit Witz und Einfühlungsvermögen, aber ohne pädagogische Ambitionen. Im Gepäck haben sie Hits und Ohrwürmer ihres neuen Albums „Nimm uns mit!“ und das Beste aus 14 Jahren preisgekröntem Rock für Kinder. Musik, die in die Beine und den Bauch geht. Pelemele wurde mehrmals Sieger des Wettbewerbes “Kinderliederwelt” von WDR und UNICEF und bekam die Höchstwertung "6 Trompeten".

Über den Michsalon

Der Michsalon präsentiert regelmäßig Kindermusik, auch für Erwachsene. Die Konzertreihe möchte Sonntagnachmittags die Kinderherzen höher schlagen lassen indem die Musik auf die Interessen eines Kindes von heute eingeht – ohne dabei albern zu sein. Die Bandbreite der Musikstile reicht dabei von Punk über Pop, von Ska zu Jazz bis hin zu Rock'n'Roll.

Auf einen Blick

Was: Milchsalon mit Pelemele
Wann: Sonntag, 22. November 2015
Beginn: 14 Uhr
Wo:Grüner Salon

Milchsalon im Grünen Salon der Volksbühne

Adresse
Linienstraße 227
10178 Berlin
Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 13. Januar 2017