Erntedankfest bei Bauer Mendler
26. und 27. September 2015
Streichelzoo, Familien-Spass und Feuerwerk: Am 26. und 27. September kann man mitten in Berlin auf dem Bauernhof ein tolles Erntedankfest erleben.
© Scantinental
Ponyreiten, Kinderkarussell und selbst gemachte Erbsensuppe
Bauer Mendler in Berlin-Rudow lädt zusammen mit dem Bezirksamt Neukölln auf seinen Milchhof, die Reithalle und das ganze landwirtschaftliche Gelände. Geboten werden Ponyreiten, ein Streichelzoo, Treckerfahrten und eine große Auswahl an Kinderkarussells. Die Bandbreite der Produkte vom Bauernhof reicht von frischer Milch über Obst und Gemüse bis zu frisch gebackenem Brot, Bratwurst und selbst gemachter Erbsensuppe.
Erntedankfest mit großem Feuerwerk und Scheunen-Party
Am Samstag, den 26. September erleuchtet am Abend gegen 22 Uhr ein großes Feuerwerk den Himmel über dem Bauernhof und bereits ab 18 steigt in der Reithalle eine große Party. Am Sonntag findet zudem um 13 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst statt und im Anschluß daran steigen zahlreiche Friedenstauben in den Himmel auf.
Auf einen Blick
Was: Neuköllner Erntedankfest
Wann: 26. und 27. September 2015
Öffnungszeiten: Samstag von 12 bis 24 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Wo:Milchhof MendlerEintritt: frei
-
Adresse
-
Lettberger Straße
94
12355 Berlin

© kids.4pictures/www.Fotolia.com
Kleine Oasen in der Großstadt: Auf Kinderbauernhöfen können Kinder bei der Versorgung und Pflege der Tiere mithelfen.
mehr

© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die kindgerechte Veranstaltungen in Berlin.
mehr

© dpa
Gruselige Hauptstadt: Am 31. Oktober heißt es "Süßes- sonst gibt's Saures". Tipps für die Halloween-Deko, Events, Shops für das passende Kostüm oder gruselig-leckere Süßigkeiten und Termine für Halloween-Feste.
mehr
Aktualisierung: 6. September 2017