Bummelpeters Weihnachtsfest

Bummelpeters Weihnachtsfest

21. bis 25. Dezember 2013

Das musikalische Theater "Bummelpeters Weihnachtsfest" mit Menschen und Puppen nach dem Buch von Albert Wendt und mit Musik von Jens Naumilkat wird vom 21. bis 25. Dezember 2013 im Konzerthaus Berlin aufgeführt.

Vom Dorfteich, zur Himmelpforte über den Sensenmann

Am Heiligen Abend erzählt der Großvater den Kindern die Geschichte von Peter, der am Weihnachtsabend in den Dorfteich gefallen ist. Fast hätte ihn der Tod zur Himmelspforte mitgenommen, doch Peter bummelte an der Hand des Todes, blieb stehen und drehte sich immer wieder um. Das konnte der Sensenmann letztendlich nicht mehr ertragen und schritt allein davon. Peter erlebte so doch noch ein fröhliches Weihnachtsfest.

Alles auf einen Blick

Was: Bummelpeters Weihnachtsfest
Wann: 21. bis 25. Dezember
Wo:Konzerthaus Berlin

Karte

Adresse
Am Gendarmenmarkt 2
10117 Berlin

Nahverkehr

U-Bahn
Bus
Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 13. Januar 2014