Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

10. bis 29. Dezember 2013

"Petterson kriegt Weihnachtsbesuch" ist ein weihnachtlicher Schauspiel-Spaß für die ganze Familie. Zu sehen vom 10. bis 29. Dezember 2013 im Fontane-Haus in Berlin.

Pettersson, die Hühnermädchen und ein Stuben-Rentier

Alle sind unzufrieden. Angefangen bei Pettersson, der sich den Fuß verknackst hat; dann die Hühnermädchen, die im Stall so sehr frieren, dass sie keine Eiermehr legen und auch Findus ist sauer, weil ihm Pettersson nicht glaubt, dass ein Rentier in der Stube auf der Bank sitzt.
Dabei steht Weihnachten vor der Tür, und in diesem Tohuwabohu fehlt es an Pfefferkuchen, Fleischbällchen, Geschenken – von einem Weihnachtsbaum ganz zu schweigen. Das hatte sich Findus ganz anders vorgestellt. Ein Glück, dass alle Nachbarn mit den Unzufriedenen ein Erbarmen haben und helfen wollen. Einem schönen Weihnachtsfest steht nun nichts mehr im Wege, oder?

Alles auf einen Blick

Was: Petterson kriegt Weihnachtsbesuch
Wann: 10. bis 29. Dezember 2013
Wo:Fontane-Haus

Karte

Adresse
Wilhelmsruher Damm 142
13437 Berlin

Nahverkehr

Bus
Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 13. Januar 2014