Theaterfestspiele der Kinder und Jugendlichen im Stadttheater Cöpenick

Theaterfestspiele der Kinder und Jugendlichen im Stadttheater Cöpenick

Termin noch nicht veröffentlicht

Der fliegende Holländer

© Weinberg-Gymnasium/kunstfabrikkoepenick.de

Zum 19. Mal finden die Kinder- und Jugend-Theaterfestspiele statt. Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren betreten die Bretter, die die Welt bedeuten können und bekommen die Gelegenheit, ihre Schauspielkünste auf einer Bühne, vor Publikum und einer Jury, unter Beweis zu stellen.

"Theater macht Schule - Macht Theater Schule?!"

Fast drei Wochen lang spielen Schüler mit ihren Lehrern Theater, stellen selbst erarbeitetes theatralisches Material auf der Bühne vor. Dazu gehört in diesem Jahr auch die Ansage und Präsentation der Gruppe. Die 19. Theaterfestspielen finden unter dem Thema "Theater macht Schule - Macht Theater Schule?!" statt.

Im Vorfeld der Schülerpräsentationen, aber schon eingebunden in die Theaterfestspiele, finden workshops statt. Die Gruppen stellen sich einem Urteil einer Fachjury und einer Preisverleihung.

Auf einen Blick

Wann: Termin noch nicht bekannt
Wo:Stadttheater Cöpenick
Eintritt: frei

Karte

Spielende Kinder
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Berliner Ensemble (3)
© dpa

Theaterbühnen

Die großen und kleinen Bühnen Berlins formen zusammen eine bunte Theaterlandschaft. mehr

Aktualisierung: 7. August 2013