Wunschkonzert aus dem Konzerthaus

Wunschkonzert aus dem Konzerthaus

25. März 2021

Das Konzerthausorchester will sich bei den Berlinern für ihren Zuspruch und die Unterstützung der vergangenen Monat mit einem Wunschkonzert bedanken.

Dirigent Christoph Eschenbach

© dpa

Der Dirigent Christoph Eschenbach bei einem Auftritt.

Die Zuschauer können selber mitbestimmen, was gespielt wird. Zur Auswahl stehen 25 Lieblingsstücke des Ensembles. Wer sich kostenlos bei «Mein Konzerthaus» registriert, kann für seine Lieblingslieder online abstimmen. Zur Wahl stehen Werke von Beethoven. Brahms, Bruckner, Dvořák, Haydn, Mendelssohn Bartholdy, Mozart, Prokofjew, Schubert, Schumann, Sibelius, Smetana, Strauss, Tschaikowsky und Weber.

Am 25. März spielt das Konzerthausorchester unter der Leitung des Chefdirigenten Christoph Eschenbach ein Wunschkonzert mit den gewählten Favoriten. Das Konzert wird im Livestream übertragen.

Auf einen Blick

Livestream
Wunschkonzert aus dem Konzerthaus
Location
auf dem www.konzerthaus.de
Beginn
25. März 2021 20:30 Uhr
Eintritt
Kostenlos
Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Thelma Buabeng
© dpa

Open Stage Berlin

Konzerte und Performances live aus den Reinbeckhallen: Das Format Open Stage will dem Berliner Publikum das Gefühl wiedergeben, Kunst live zu verfolgen. mehr

Aktualisierung: 29. März 2021