Berlinale Talents

Berlinale

Berlinale-Fans müssen sich in diesem Jahr deutlich länger gedulden, als gewohnt: Die Wettbewerbsfilme werden dem Publikum erst im Juni präsentiert. Einen Vorgeschmack gibt es jedoch schon vorab.

Coronabedingt werden die Internationalen Filmfestspiele Berlin im Jahr 2021 zweigeteilt. Die Verleihung der Bären sowie die Publikumsvorführungen sind für Juni geplant. Der Wettbewerb sowie die Fachveranstaltungen finden vom 01. bis 05. März online statt - allerdings nur für Fachbesucher.

Doch Filmfreunde müssen nicht verzagen: Das Programm Berlinale Talents zeigt ebenfalls vom 01. bis 05. März ein buntes öffentliches Programm im Stream. Talks, Diskussionen und Workshops rund um das Thema «Dreams» sind im Livestream verfügbar.

Playlist zur Berlinale 2021

Auf einen Blick

Berlinale digital
Berlinale Talents und Fachevents
Location
Auf berlinale.de
Beginn
1. März 2021
Ende
5. März 2021
Eintritt
Kostenlos
Weiterbildung

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.  mehr