Kindersport aus dem Wohnzimmer

Kindersport aus dem Wohnzimmer

Bewegung für die Kleinsten: Mit kurzen Videos werden die kleinen Berliner auf Trab gehalten.

Kinder beim Sport

© dpa

In 2- bis 6-minütige Sequenzen erhalten die Zuschauer Tipps und Ideen für die Bewegung in den eigenen vier Wänden. Die Bandbreite der Angebote ist groß: Mal wird geturnt, mal die Feinmotorik geschult oder mit normalen Alltagsgegenständen das Gleichgewichtsgefühl verbessert. Manche Sequenzen sind deutlich ruhiger und geben zum Beispiel Tipps zum Entspannen und Relaxen.

Auf einen Blick

Was: Kindersport aus dem Wohnzimmer
Wann: In der Regel Samstag und Sonntag, mitunter öfter
Wo: kindersport-aus-berlin.de
Weiterbildung
© fizkes - stock.adobe.com

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen haben die Herausforderung angenommen, die Berliner Bevölkerung trotz Social Distancing mit Kultur- und Lehrangeboten zu versorgen. mehr

Im Garten lernen
© dpa

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und mehr

Aktualisierung: 31. Juli 2020