Kindersport aus dem Wohnzimmer

Kinder beim Sport

Bewegung für die Kleinsten: Mit kurzen Videos werden die kleinen Berliner auf Trab gehalten.

In 2- bis 6-minütige Sequenzen erhalten die Zuschauer Tipps und Ideen für die Bewegung in den eigenen vier Wänden. Die Bandbreite der Angebote ist groß: Mal wird geturnt, mal die Feinmotorik geschult oder mit normalen Alltagsgegenständen das Gleichgewichtsgefühl verbessert. Manche Sequenzen sind deutlich ruhiger und geben zum Beispiel Tipps zum Entspannen und Relaxen.

Auf einen Blick

Was: Kindersport aus dem Wohnzimmer
Wann: In der Regel Samstag und Sonntag, mitunter öfter
Wo: kindersport-aus-berlin.de

Weiterbildung

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.  mehr

Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr