Menschen am Sonntag - Stimmen im Kraftwerk Berlin

Kraftwerk Berlin

In den gigantischen Hallen des ehemaligen Kraftwerks Mitte findet ein Konzert mit sieben verschiedenen Chören statt, welche die Industrieruine akustisch ausloten.

Über den ganzen Sonntag werden die sieben Berliner Chöre auf dem ganzen Gelände der riesigen Industriehallen verteilt zu hören sein. Zum fulminanten Finale erfüllen alle Chöre mit ihren knapp 300 Stimmen die Industrieanlage aus. Es nehmen der Kammerchor Jeunesse, der Kammerchor Vocantare, das Junge Consortium, das Luisen-Vocalensemble, der Hxos Chor, der Neue Kammerchor und Sing Along, Berlin teil.

Das Kraftwerk Berlin

In den sechziger Jahren versorgte es Wohnungen in Mitte mit Wärme, dann stand es lange leer, bis es schließlich als Veranstaltungsort wiederentdeckt wurde. Nach einer aufwendigen Renovierung bietet das Kraftwerk Berlin jetzt Raum für Ausstellungen und Konzerte.

Auf einen Blick

Was: Menschen am Sonntag - Stimmen im Kraftwerk Berlin
Wann: Sonntag, der 12. August 2018
Wann genau: 12 bis 19 Uhr
Wo:Kraftwerk Berlin
Eintritt: frei

Kraftwerk Berlin

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Köpernicker Straße 70
10179 Berlin
Tag der offenen Tür der Bundesregierung (2)

Event-Highlights im August 2024

Die Berlin-Eventvorschau für August 2024. Pop-Kultur, Zug der Liebe, Tanz im August, Tag der offenen Tür der Bundesregierung und vieles  mehr