Tag der offenen Tür im Tierheim Berlin

Tag der offenen Tür im Tierheim Berlin

26. August 2018

Beim Tag der offenen Tür im Berliner Tierheim in Falkenberg gibt es am 26. August 2018 unter anderem selbstgebackene Hundekekse und ein Pitbull-Ballett.

Ein American Staffordshire Terrier

© dpa

Ein American Staffordshire Terrier steht in einem Wasserbecken.

Pitbull-Ballett beim Tag der offenen Tür im Tierheim Berlin

Nachdem der das Pitbull-Ballett im vergangenen Jahr wegen hoher Temperaturen abgesagt wurde, wird die Choreographie der Vierbeiner in diesem Jahr aber stattfinden können, wie ein Sprecher des Tierschutzvereins sagte. Interessierte können Europas größtes Tierheim zwischen 11 und 18 Uhr im Hausvaterweg in Berlin-Lichtenberg besuchen.

Abwechslungsreiches Programm beim Tag der offenen Tür

Die Besucher erwarten unter anderem eine öffentliche Fütterung der Tierheim-Schweine oder eine Hunde-Agility Show mit anschließender Mitmach-Aktion für vierbeinige Besucher. Hundebesitzer können ihre Lieblinge vor der Kulisse der Wasseranlagen des Tierheims von einer Fotografin in Szene setzen lassen.Für Kinder gibt es eine Hüpfburg, Bastelecke und Kinderschminken.

Infostände, Flohmarkt und Streetfood

Die Besucher erwartet ein kleiner Markt mit 40 Ständen für die Vierbeiner sowie ein Tierheim-Trödelmarkt. Die Erlöse gehen direkt an das Tierheim Berlin. Für Kinder sind viele Spiele- und Mitmachaktionen rund um das Thema Tiere und Tierschutz geplant. Vegan-vegetarisches Streetfood sorgt für das leibliche Wohl und ein kostenloser Shuttlebus fährt zwischen dem S-Bahnhof Ahrensfelde und dem Tierheim zwischen 11 und 18 Uhr im Dauerpendelverkehr.

Auf einen Blick

Was: Tag der offenen Tür im Tierheim Berlin 2018
Wann: Sonntag, 26. August 2018
Öffnungszeiten: 11 bis 18 Uhr
Wo:Tierheim Berlin
Eintritt: frei

Tierheim Berlin

Adresse
Hausvaterweg 39
13057 Berlin
Öffnungszeiten
11 bis 16 Uhr

Nahverkehr

Hund
© dpa

Haustier-Ratgeber

Tipps und Ratgeber zur Haltung von Hunden, Katzen, Vögeln, Nagern, Spinnen, Fischen, Reptilien und anderen Haustieren. mehr

Zug der Liebe 2016
© dpa

Wochenend-Tipps

Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder. mehr

Quelle: Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V./dpa/bearbeitet Berlin.de

| Aktualisierung: 17. August 2018