Steglitzer Woche

Steglitzer Woche

24. Mai bis 10. Juni 2019

Jedes Jahr im Frühling lädt die Steglitzer Woche zum Volksfest in den grünen Bäkepark ein. Die Traditionsveranstaltung bietet eine Mischung aus Kulturprogramm und Volksfest-Attraktionen. Parallel finden zudem verschiedene Events im gesamten Bezirk statt.

Steglitzer Woche

© Scantinental

Rund 60 Schausteller haben ihre Attraktionen aufgebaut: Highlights im vergangenen Jahr waren „Around the World“, mit 60 Metern der größte mobile Kettenflieger der Welt, „Jet Force“, Riesenrad, die beliebten Kult-Karussells „Melodie Star“ und „Break Dance“, Auto-Scooter, Kinder-Karussells und die „Bumper Boats“. Verlosungen, Geschicklichkeitsspiele, das beliebte Pferderennen „Hoppegarten“, Basketball, Entenangeln, der Euroball, Dosenwerfen runden das Angebot ab. Es gibt einen Biergarten und Live-Musik im Pavillon. Für das leibliche Wohl sorgen der Gourmet-Imbiss, Gegrilltes, Crepes und die Knabberlok.

Highlights: Feuerwerk

Drei farbenfrohe Highlights sind die Höhen-Feuerwerke an den Samstagen, die den Himmel über dem Festplatz illuminieren.

Auf einen Blick

Was: Steglitzer Woche 2019
Wann: 24. Mai bis 10. Juni 2019
Wo: Festpark am Teltowkanal, Bäkepark
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 15 bis 22 Uhr, Freitag: 15 bis 23 Uhr, Samstag: 14 bis 23 Uhr, Sonntag: 14 bis 22 Uhr
Eintritt: frei

Steglitzer Woche im Bäkepark

Adresse
Bäkestraße
12207 Berlin
Pyronale 2007 18
© www.enrico-verworner.de

Feuerwerk-Events in Berlin

In Berlin gibt es viele Veranstaltungen, deren Besuch sich allein schon wegen des spektakulären Farbenspiels am Himmel lohnt. mehr

Frühling in Berlin
© dpa

Frühling in Berlin

Frühlingsfeste, Flohmärkte, Biergärten, Open-Air-Veranstaltungen und mehr Tipps für schöne Frühlingstage in Berlin. mehr

Aktualisierung: 12. Oktober 2018