Galerie Eigen+Art

Galerie Eigen+Art

Zwar schillert die Auguststraße heute nicht mehr ganz so hell wie noch vor kurzem, immer noch aber gehört sie zu den Top-Kunstmeilen der Hauptstadt.

courtesy Galerie EIGEN + ART Leipzig/Berlin

© Uwe Walter, Berlin.

Berliner Museen, Galerien und Ausstellungshäuser dürfen wieder für Besucher öffnen. Um die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen gelten jedoch strenge Hygiene- und Abstandsregeln. Weitere Informationen »

Das liegt nicht zuletzt an Gerd Harry Lybke. Seine 1992 eröffnete Galerie Eigen+Art zählt zu den Big Playern im Kunsthandel. Lybke aber hält der für die Entwicklung der Berliner Galerienszene so wichtigen Straße nicht nur die Treue. 2012 hat er hier mit dem Eigen+Art Lab in der ehemaligen Jüdischen Mädchenschule einen weiteren Ort für Kunst installiert. Auf mehr als 230 Quadratmetern möchte er in Berlin noch nicht etablierte Künstler vorstellen.

Quelle: Kulturverführer Berlin, 10. Auflage

Eigen+Art

Adresse
Auguststraße 26
10117 Berlin
Telefon
030 280 66 05
Internetadresse
www.eigen-art.com

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Tram
Galerie
© dpa

Galerien

Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und mehr

Aktualisierung: 5. November 2018