Aktuelle Sprache: Deutsch

Context

Der in Berlin lebende Künstler Vermibus widmet sich mit der Urban Art Ausstellung «Context» am Kurfürstendamm zeitgenössischen Schönheitsidealen.

Der temporärer Kulturort «Pop Kudamm» lädt zu seiner ersten Ausstellung. Die Arbeiten des in Spanien geborenen Künstlers konzentrieren sich darauf, die entpersönlichende Wirkung der Werbung zu kommentieren, die er durch Übertreibung negiert. Er entfernt offizielle Werbeplakate aus dem öffentlichen Raum und verwandelt sie mit Hilfe von Lösungsmitteln. Dabei löst er die Retusche-Effekte auf den Gesichtern und dem Fleisch der in den Werbekampagnen gezeigten Models auf, verwischt und entfernt die Markenlogos und platziert die veränderten Werke wieder in ihrem ursprünglichen Kontext.

Die Berliner Ausstellung widmet sich der Frage: Was ist schön? Wieviel Schönheit ist Realität oder doch nur Wunschvorstellung? Und wieviel von dem, was wir in den sozialen Medien sehen, ist authentisch und echt? «Context» zeigt Bilder und Installationen sowie Werke, die im öffentlichen Raum installiert und mit VR-Technologie erfahrbar werden.

Auf einen Blick

Ausstellung
Context – Die Verstörenden Schönheiten von Vermibus
Location
Pop Kudamm
Beginn
4. Juni 2022
Ende
24. Juni 2022
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Samstag von 12 bis 20 Uhr
Eintritt
frei

Pop Kudamm

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Kurfürstendamm 229
10719 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Know Thyself (1)

Weitere Ausstellungen

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 27. Juni 2022