Gianni Versace Retrospective

Gianni Versace Retrospective

30. Januar bis 14. April 2018

Im Kronprinzenpalais Unter den Linden kann man eine Ausstellung zum legendären italienischen Designer Gianni Versace besuchen.

Gianni Versace Retrospective

© dpa

30.01.2018, Berlin: Kreationen des Designers Gianni Versace sind in einer Ausstellung über den Modeschöpfer im Kronprinzenpalais zu sehen.

Gianni Versace stellte 1994 zum ersten Mal in Berlin aus und verliebte sich in die Stadt. Nur drei Jahre später wurde er in Florida ermordet. 20 Jahre nach seinem Tod soll die Ausstellung in Berlin an den legendären italienischen Designer erinnern und seine schönsten Werke zeigen.

Ausstellung zeigt Unikate prominenter Personen

Sammler aus aller Welt stellen Objekte aus ihren Privatsammlungen für die Ausstellung zur Verfügung. Darunter sind Unikate für Prominente wie Prince, Madonna, Elton John, George Michael oder für Top-Models wie Claudia Schiffer und Naomi Campbell. Neben den Kleidungsstücken werden auch Accessoires und Einrichtungsgegenstände von Versace zu sehen sein.

Versace schreibt Modegeschichte

Bis heute gilt Gianni Versace als einer der größten Designer aller Zeiten. Sein einzigartiger und außergewöhnlicher Stil revolutionierte nicht nur die italienische Modewelt sondern begeisterte weltweit. So wurde Gianni Versace zu einer bis heute bekannten Marke.
Gianni Versace Retrospective
© dpa

Fotos: Gianni Versace Retrospective

Die Ausstellung «Gianni Versace Retrospective» zeigt Kreationen des Designers Gianni Versace. Es ist die bisher größte Werkschau zu dem italienischem Designer. mehr

Auf einen Blick

Was: Gianni Versace Retrospective
Wann: 30. Januar bis 14. April 2018
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr
Wo:Kronprinzenpalais
Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 11 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei

Kronprinzenpalais

Adresse
Unter den Linden 3
10117 Berlin

Das könnte Sie auch interessieren

Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Holy Ghost Berlin Fashion Week Januar 2014
© dpa

Fotos von den Fashion Weeks

Fotostrecken von den besten Schauen auf der Berlin Fashion Week, Blicke hinter die Kulissen und Promis in der ersten Reihe. mehr

Aktualisierung: 16. April 2018