Aktuelle Sprache: Deutsch

Gianni Versace Retrospective

Gianni Versace Retrospective

30.01.2018, Berlin: Kreationen des Designers Gianni Versace sind in einer Ausstellung über den Modeschöpfer im Kronprinzenpalais zu sehen.

Im Kronprinzenpalais Unter den Linden kann man eine Ausstellung zum legendären italienischen Designer Gianni Versace besuchen.

Gianni Versace stellte 1994 zum ersten Mal in Berlin aus und verliebte sich in die Stadt. Nur drei Jahre später wurde er in Florida ermordet. 20 Jahre nach seinem Tod soll die Ausstellung in Berlin an den legendären italienischen Designer erinnern und seine schönsten Werke zeigen.

Ausstellung zeigt Unikate prominenter Personen

Sammler aus aller Welt stellen Objekte aus ihren Privatsammlungen für die Ausstellung zur Verfügung. Darunter sind Unikate für Prominente wie Prince, Madonna, Elton John, George Michael oder für Top-Models wie Claudia Schiffer und Naomi Campbell. Neben den Kleidungsstücken werden auch Accessoires und Einrichtungsgegenstände von Versace zu sehen sein.

Versace schreibt Modegeschichte

Bis heute gilt Gianni Versace als einer der größten Designer aller Zeiten. Sein einzigartiger und außergewöhnlicher Stil revolutionierte nicht nur die italienische Modewelt sondern begeisterte weltweit. So wurde Gianni Versace zu einer bis heute bekannten Marke.

Gianni Versace Retrospective

Fotos: Gianni Versace Retrospective

Die Ausstellung «Gianni Versace Retrospective» zeigt Kreationen des Designers Gianni Versace. Es ist die bisher größte Werkschau zu dem italienischem Designer.  mehr

Auf einen Blick

Was: Gianni Versace Retrospective
Wann: 30. Januar bis 14. April 2018
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr
Wo:Kronprinzenpalais
Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 11 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei

Kronprinzenpalais

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Unter den Linden 3
10117 Berlin

Das könnte Sie auch interessieren

Tom Van Der Borght (6)

Fotos von den Fashion Weeks

Fotostrecken von den besten Schauen auf der Berlin Fashion Week, Blicke hinter die Kulissen und Promis in der ersten Reihe.  mehr

Aktualisierung: 16. April 2018