Politische Bildung im Falkenhagener Feld

Im Spandauer Stadtteil Falkenhagener Feld setzt die outreach gGmbH ihr Projekt der aufsuchenden politischen Bildung um. Hasan Kuzu, der Mitarbeiter vor Ort, trifft die Menschen dort an, wo sie gerade sind. So ist er bereits ein vertrautes Gesicht für die Nachbar:innen, wenn er sie vor dem Supermarkt anspricht und zu Aktivitäten im Stadtteilzentrum „Klubhaus“ einlädt. Dort gelingt es, etwa in den offenen Gesprächsgruppen, in einen Austausch rund um die Herausforderungen des Alltags zu treten und dabei herauszufinden, was nicht nur eine individuelle Sorge, sondern eine gesellschaftliche Frage ist.

Formate:

Offene Gesprächsgruppen, Balkongespräche, Ausstellungen im öffentlichen Raum, Gespräche vor dem Supermarkt, Beteiligungsaktion, Veranstaltungen mit Politik und Verwaltung zu den Kiezthemen, Wahlworkshops, Gremienarbeit, Kooperation mit verschiedene Trägern und Institutionen, Besuch an politischen Orten, Kiezrundgänge.

Kontakt:

Klubhaus Spandau
Westerwaldstraße 13, 13589 Berlin
Hasan Kuzu
E-Mail: h.kuzu@outreach.berlin
Webseite: https://klubhaus-spandau.de/politische-bildungsarbeit-im-falkenhagener-feld/

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de

Ende der Karte.