Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Musikschule Spandau

Musikschule im Alten Kant

Willkommen in der Musikschule Spandau.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Unterrichtsangebote, die Entgelte und weitere Informationen rund um die Musikschule.

Unterrichtsangebote

Link zu: Unterrichtsangebote
Bild: Fotolia_Klaus Eppele

Veranstaltungen

Link zu: Veranstaltungen
Bild: JENS - Fotolia.com

Holly & Ivy

Link zu: Holly & Ivy
Bild: Verlag Freies Geistesleben

Ansprechpartner

Link zu: Ansprechpartner
Bild: MH - Fotolia.com

Anmeldung/ Warteliste

Link zu: Anmeldung/ Warteliste
Bild: Gina Sanders - Fotolia.com

Unterrichtsentgelte

Link zu: Unterrichtsentgelte
Bild: AKhodi - Fotolia.com

Tanzunterricht Online

Link zu: Tanzunterricht Online
Bild: Lena Meyer

EMP Online

Link zu: EMP Online
Bild: Lena Meyer

Kennst du schon?

Link zu: Kennst du schon?
Bild: MS Spandau

Freie Plätze

Link zu: Freie Plätze
Bild: MS Spandau

Neue Hygieneregeln der Musikschule Spandau

!!! Es gelten erweiterte 2G-Bedingungen im gesamten Gebäude !!! (gültig ab 27.11.2021)

• Wenn ich in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer/einem COVID-19 Erkrankten hatte, oder wenn ich mich krank fühle, Fieber oder eine Erkältung habe, bleibe ich zu Hause.
• An den Unterrichtsangeboten der Musikschule kann ich nur teilnehmen, wenn ich jünger als sechs Jahre bin, wenn ich jünger als 18 Jahre bin und als Schülerin oder Schüler einer Schule im Sinne des Berliner Schulgesetzes regelmäßig getestet werde oder wenn ich geimpft oder genesen bin. (1) Den Nachweis lege ich meiner Lehrkraft vor.
• Ich warte vor der Musikschule und werde dort von meiner Lehrkraft abgeholt.
• Wenn ich die Unterrichtsgebäude betrete, wasche oder desinfiziere ich mir als erstes die Hände.
• Ich halte jederzeit den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen ein. Das gilt für den Aufenthalt auf dem Schulgelände und innerhalb der Gebäude.
• Während des Aufenthaltes auf dem jeweiligen Schulgelände trage ich eine medizinische Maske. (2) Nur wenn es für das Spielen eines Blasinstrumentes oder das Singen oder das Tanzen erforderlich ist, nehme ich diese im Unterrichtsraum ab.
• Zu Beginn und am Ende jeder Unterrichtseinheit wird der Raum für jeweils 5 Minuten gelüftet. (3)
• Ich vermeide Berührungen und verzichte auf das Händeschütteln. Direkte Korrekturen am Bewegungsapparat der Schülerinnen und Schüler sind nicht möglich.
• Für Eintragungen verwende ich nur meine eigenen Stifte und tausche die Instrumente nicht.
• Ich huste und niese in die Armbeuge oder ins Papiertaschentuch.

(1) Wenn ich 18 Jahre oder älter bin, kann ich an Tanzangeboten nur teilnehmen, wenn ich zudem tagesaktuell negativ getestet bin.
(2) Die Pflicht entfällt bei Kindern unter sechs Jahren.
(3) Vor Chorproben wird der Raum 30 Minuten gelüftet.