Gaming-Nachmittage in der Stadtbibliothek Spandau

Pressemitteilung vom 13.01.2020

Das mit EU-Geldern geförderte Projekt „Digital Lokal“ geht in die nächste Runde: Ab dem 17.01.2020 finden jeden Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr Gaming-Nachmittage in der Bezirkszentralbibliothek statt!

Spielen macht Spaß und hilft beim Lernen! Grundlage dafür ist aber ein verantwortungsbewusster Umgang mit Computerspielen. Wir schaffen Verständnis für die Möglichkeiten aber auch die Risiken des digitalen Spielens. Zudem lernen Kinder bei uns, wie sie z.B. bei einem „FIFA-Turnier“ im Team zusammen arbeiten und Konkurrenzsituationen meistern. In Wirtschaftssimulationen entwickeln Kinder die Fähigkeit, knappe Ressourcen verantwortungsbewusst einzusetzen und strategisch sowie nachhaltig zu handeln. Und mit unserem Virtual Reality Equipment kann man vielfältige Abenteuer in 3D erleben.

Unser Kooperationspartner Horizontereignis und Mitarbeiter/-innen der Stadtbibliothek Spandau laden zum ausgedehnten Zocken ein. Im Angebot gibt es gibt klassische Konsolen wie die Playstation 4 und die Nintendo Switch, zum Ausprobieren stehen aber auch Virtual Reality Brillen bereit, um in virtuelle Welten einzutauchen.

Für Kinder ab 10 Jahren und interessierte Erwachsene. Wer dazu stoßen möchte findet unsere Gaming-Arena im Turmzimmer, in der 4. Ebene der Bezirkszentralbibliothek, Carl-Schurz-Straße 13, 13597 Berlin.

Ohne Anmeldung!

Ansprechpartnerin:
Katrin Seewald, katrin.seewald@ba-spandau.berlin.de, Tel: (030) 90279 5526