„Elf stellen sich vor“ – unter diesem Titel findet am Donnerstag, dem 14. April 2011, um 19.30 Uhr, der zweite Reinickendorfer Künstlerempfang der Bezirkskulturstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) statt.
Nachdem der erste Künstlerempfang im letzten Jahr in den Räumen der Graphothek gefeiert wurde, sind in diesem Jahr elf Künstler, deren Arbeitsmittelpunkt in Reinickendorf liegt, in die Humboldt-Bibliothek in Tegel geladen.
„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr mit dem zweiten Künstlerempfang Einblick in die Vielfalt der künstlerischen Produktion in Reinickendorf geben können. Diese Veranstaltung ist ein Zeichen der Anerkennung der Leistung und des Wirkens der Künstlerinnen und Künstlern in unserem Bezirk“ teilt Katrin Schultze-Berndt, Stadträtin für Schule, Bildung und Kultur (CDU), mit.
Der Künstlerempfang ist gleichzeitig Anlass, eine Ausstellung zu eröffnen, in der die elf Künstler mit jeweils zwei aktuellen Arbeiten Einblicke in ihr Schaffen geben.
Es handelt sich um:
Claudia Bachmann, Susanne Haun, Harald Karow, Christoph Kühl, Götz Loepelmann, Katrin Merle, Pierre de Mougins, Karin Neef, Gudrun Schlemmer, Wolfgang Sterrer, Barbara Salome Trost
Dauer der Ausstellung: 15. bis 27. April 2011
Ort: Humboldtbibliothek Reinickendorf, Karolinenstr. 19, 13507 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 19 Uhr und Samstag von 11 Uhr bis 16 Uhr
Verkehrsverbindung: U6 Alt-Tegel, S25 Tegel, Bus 133, 124, 125, 222
Weitere Informationen sind erhältlich im Internet unter www.graphothek-berlin.de oder unter der Telefonnummer 404 40 62.
Katrin Schultze-Berndt
Bezirksstadträtin für
Schule, Bildung und Kultur
Tel.-Nr.: 90 294 2290