Wettbewerbe

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Wettbewerbserfolge unserer Schülerinnen und Schüler.

Erster Preis für Anna Lia Proschmann

Anna Lia Proschmann, Schülerin der Querflötenklasse Luba Schuster, hat beim diesjährigen *Koechlin International Flute Competition* den ersten Platz in der Altersgruppe bis 18 Jahren belegt. In dem online-Flötenwettbewerb haben sich 80 Teilnehmer aus 20 Ländern ... Erster Preis für Anna Lia Proschmann

Percussion-Ensemble gewinnt Wettbewerb

Die sechs Schülerinnen und Schüler der Musikschule Reinickendorf Lilli Trommer, Eneshan Agçiçek, Lukas Balzereit, Damian Dette, Edgar Deul und Leonard Horbat konnten sich im KlangSpiel Wettbewerb gegen 29 andere Gruppen aus ganz Deutschland durchsetzen und gewannen die Gruppenwertung. In dem ... Percussion-Ensemble gewinnt Wettbewerb

Jugend musiziert: „Jumu Goes Digital“

Der Wettbewerb „Jugend musiziert Berlin 2021“ fand in diesem Jahr erstmals komplett in digitaler Form statt, außerdem wurden der Regional- und der Landeswettbewerb zusammengelegt. Im vergangenen Jahr musste der Wettbewerb leider nach der Regionalebene beendet werden. An zwei Wochenenden ... Jugend musiziert: „Jumu Goes Digital“