VegMed

Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin

Außenansicht des Henry-Ford-Baus der Freien Universität Berlin-Dahlem.

Vegmed ist ein wissenschaftlicher Kongress zu Medizin und vegetarischer Ernährung. Beim Publikumstag können alle Interessenten an Vorträgen und Workshops teilnehmen.

Aufgrund der Coronavirus Pandemie findet die Messe ausschließlich digital statt.

Vegetarische Ernährung wird immer populärer. Der Fachkongress VegMed im Henry-Ford-Bau der Freien Universität beschäftigt sich mit der wissenschaftlichen Evaluierung der vegetarischen Ernährung und ihren Einsatz in der Therapie. Renommierte internationale Forscher und Ärzte präsentieren Studien und Projekte zu vegetarischer Ernährung und angrenzenden Fachgebieten. Im Fokus steht der Einfluss der vegetarischen Ernährung auf Volkskrankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Demenz.

Im Mittelpunkt stehen 2020 vor allem die praktische Umsetzung von Ernährungsumstellungen im medizinischen Alltag, die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Klimawandel und Gesundheit, sowie die Hintergründe zu pflanzlicher Ernährung im Kindesalter, in der Schwangerschaft und im Hochleistungssport.

Zukunftsperspektiven der Ernährungsmedizin

Die Experten stellen den Status Quo und die Zukunftsperspektiven der Ernährungsmedizin vor und vermitteln die aktuelle Studienlage zu vegetarischen Ernährungsformen. Die VedMed richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch für bereits versierte Fachleute aus dem Forschungsgebiet.

Messegelände unter dem Funkturm (Messe Berlin)

Messekalender Berlin

Die kommenden Messen, Kongresse und Konferenzen in Berlin, sortiert nach Datum, Veranstaltungsort und in der A-Z Liste.  mehr

Quelle: Vegetarierbund Deutschland e.V./BerlinOnline

Aktualisierung: 22. November 2024