Seit Januar 2026 ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail nicht mehr möglich.
Bitte nutzen Sie unsere sicheren Online- Angebote und die Jobcenter-App.

Leichte Sprache

Wir sind für Sie da

und helfen Ihnen. Machen Sie einen Termin mit dem Job-Center.

Im Job-Center 2. Etage

Wir helfen Ihnen im Job-Center. Kommen Sie
Montag, Dienstag 08:00 – 14:00 Uhr,
Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr oder
Freitag 08:00 – 12:30 Uhr
Mittwoch ist geschlossen.

Du bist unter 25 Jahre?

Komm zur Jugend-Berufs-Agentur.
Wo? Innungsstraße 40 ,13509 (5. Etage)
Wann?
• Montag, Dienstag 08:00 – 16:00 Uhr
• Mittwoch, Freitag 08:00 – 12:30 Uhr,
• Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr

Jobcenter erreichen

Zwei Hände halten Infosymbole Telefon, Tablet-PC, @ und Brief
Foto einer Deutschlandflagge

Kein Deutsch?

Sie sprechen nicht gut Deutsch? Sie brauchen Hilfe?
Hilfe bekommen Sie hier

Sie möchten Deutsch lernen? Klick hier

jobcenter.digital

Grundsicherung

Grundsicherung online beantragen:
Den neuen Antrag finden Sie Neuantrag . Oder anrufen 030 5555 36 6882.

Weiter Geld bekommen
Den Antrag finden Sie hier .

Arbeit

Viele Jobs finden Sie unter Job-Suche im Internet.

Aus-Bildung

Melde Dich bei Deinem Job-Center Telefon 555536 6625 oder bei Deiner Berufs-Beratung. Komm vorbei oder schreibe uns eine Mail.

Flagge der Ukraine weht im Wind

Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
Link zu berlin.de/ukraine/uk/

Pinselstrich News

Neues

Aktuelles und Neues finden Sie hier.

Jobcenter Berlin Reinickendorf

Gemeinsame Einrichtung (gE) der Agentur für Arbeit Berlin Nord und des Bezirksamtes Berlin Reinickendorf.

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

(für alle Standorte)

Postfach 270264
13472 Berlin

Wir sind für Sie da!

Telefonnummern und digitale Kommunikationswege

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie am besten einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag
08:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch Vorsprache nur mit Termin
Donnerstag
08:00 – 18:00 Uhr,
Freitag
08:00 – 12:30 Uhr

Auslagerung

Verkehrsanbindungen