Inhaltsspalte

Stadtlichter - Internationale Filmnächte in Treptow-Köpenick

Filmfestival Stadtlichter Eskisehir
Filmplakat Stadtlichter
Bild: Berit Petzsch

Das junge Kultur- und Filmfestival Stadtlichter präsentiert 2017 Filme aus den Partnerstädten des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick. Die Stadtlichter-Auftaktveranstaltung in Treptow-Köpenick widmete sich mit einem wunderbaren Filmprogramm der türkischen Partnerstadt Eskişehir. Nun in der 2. Veranstaltung am 2. September wird ein Film mit Fokus auf Ungarn und der Partnerstadt Veszprém präsentiert:

ERNELLÁÉK FARKASÉKNÁL / IT’S NOT THE TIME OF MY LIFE

Szabolcs Hajdu, 81’, Ungarn, 2016

Farkas und Eszter haben wieder Streit wegen Bruno. Sie wirft ihm vor, er würde den Sohn nicht lieben. Er fühlt sich als Ehemann seit der Geburt Brunos vernachlässigt. Dann schneit auch noch Eszters Schwester mit ihrem Mann Albert und Tochter Laura bei den beiden herein: Sie waren nach Schottland ausgewandert und mussten dort die Zelte nach einem Jahr wieder abbrechen. Schnell entstehen erste Spannungen, alte Familienzwistigkeiten brechen wieder auf…

Samstag, 2. September 2017, Beginn um 20:30 Uhr im Kulturhaus Insel Berlin, Insel der Jugend, Alt-Treptow 6, 12435 Berlin, Eintritt FREI

Sie sind herzlich eingeladen zu einem spannenden Fimabend!