Inhaltsspalte

Köpenicker Winzerfrühling

Winzerfest 2015 - Bezirksbürgermeister Igel am Winzerstand aus Izola
Bild: BA Treptow-Köpenick

Der diesjährige 11. Köpenicker Winzerfrühling am vergangenen Wochenende war erneut ein Magnet für zahlreiche Weinfreunde aus Berlin und dem Umland. Unter den ausstellenden Winzern waren Familienbetriebe aus unserer Partnergemeinde Izola, aus Ankaran und aus Maribor in Slowenien, die ökologisch angebaute Weiß-, Rot- und Roséweine zum Verkosten und Verkauf anboten.

Bildvergrößerung: Winzerfest 2015 - Partnerverein Treptow-Köpenick am Winzerstand aus Izola
Bild: BA Treptow-Köpenick

Am Samstagnachmittag besuchte die slowenische Botschaftsrätin Greti Borojević das Fest und zeigte sich begeistert, dass der Bezirk Treptow-Köpenick seine Kontakte zu Izola kontinuierlich pflegt und den Winzern die Teilnahme an dem Fest ermöglicht. Am Sonntag besuchten Bezirksbürgermeister Oliver Igel und weitere Mitglieder des Vorstandes des Städtepartnerschaftsvereins den Präsentationsstand unserer slowenischen Freunden, um intensiv über die nächsten Partnerschaftsprojekte zu diskutieren und sich gleichzeitig an den köstlichen Weinen aus Istrien zu erfreuen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!