Aktuelle Sprache: Deutsch

Inzidenz in Berlin bei 522: Fast eine Million Infektionen

Corona-Tests

Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Die Corona-Inzidenz in Berlin ist leicht gestiegen und liegt nun bei knapp 522, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag (28. April 2022) mitteilte.

Berlin hat damit erneut bundesweit den niedrigsten Wert. In Deutschland liegt der Durchschnitt der Corona-Inzidenz bei 826.

Inzidenz von 500 auf 522 gestiegen

Am Mittwoch hatte die Zahl der neuen Ansteckungen in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Menschen noch bei 500 gelegen. Experten gehen davon aus, dass viele Fälle nicht erfasst werden, weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt. Außerdem melden nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten tagesaktuell.

Knapp eine Million Corona-Infektionen seit Pandemiebeginn

In Berlin wurden 4732 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet. Die Gesamtzahl liegt bei knapp 994.000, in den nächsten Tagen dürfte die Zahl von einer Million offiziell registrierter Infektionen seit Pandemiebeginn vor zwei Jahren erreicht sein. 15 neue Todesfälle kamen dazu, insgesamt starben 4478 Menschen im Zusammenhang mit Corona.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 28. April 2022
Letzte Aktualisierung: 28. April 2022

Weitere Meldungen