Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz in Berlin sinkt weiter auf 853,1

Corona-Test

Eine Mitarbeiterin hält ein Abstrichstäbchen für die Durchführung eines Corona-Tests.

Entgegen dem bundesweiten Trend ist die Corona-Inzidenz in Berlin weiter gesunken. Am Dienstag lag der Wert, der die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, laut Gesundheitsverwaltung bei 853,1.

Am Vortag hatte die Inzidenz 883,7 betragen, vor einer Woche lag die Zahl noch bei 1043,0. Für ganz Deutschland gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Durchschnittswert am Dienstagmorgen mit 1293,6 an. Vor einer Woche hatte die bundesweite Inzidenz bei 1213,0 (Vormonat: 1441,0) gelegen.

Experten gehen von einer hohen Zahl an Fällen aus, die in den RKI-Daten nicht erfasst sind. Ein Grund sind die begrenzten Kapazitäten etwa von Gesundheitsämtern, oft werden Kontakte nur noch eingeschränkt nachverfolgt. 5575 neue Corona-Infektionen wurden in Berlin zuletzt innerhalb eines Tages in Berlin registriert, die Gesamtzahl betrug damit 774 622. Es kamen zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus hinzu, so dass hier die Zahl seit Beginn der Pandemie auf 4279 stieg.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 8. März 2022
Letzte Aktualisierung: 8. März 2022

Weitere Meldungen