Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Werte sinken leicht - Inzidenz bei 1079,1

Positiver Corona-Test

Positiver Corona-Test

Die Corona-Wochen-Inzidenz in Berlin ist leicht gesunken. Am Dienstagmorgen lag sie bei 1079,1, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte.

An den Vortagen hatte der Wert, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, noch über 1100 betragen. Berlin bewegt sich bei diesem Wert deutlich unter dem Durchschnitt aller Bundesländer (1306,8). Experten gehen aber von vielen Fällen aus, die in den RKI-Daten nicht erfasst sind, weil zahlreiche Infektionen wegen fehlender Kapazitäten und unzureichender Tests nicht registriert werden.

Über 700.000 Corona-Infektionen in Berlin insgesamt

8246 neue Corona-Infektionen wurden bis Dienstag erfasst, insgesamt sind es nun mehr als 700.000 registrierte Infektionsfälle in Berlin. Vier neue Todesfälle kamen hinzu. Seit Beginn der Pandemie sind den Angaben zufolge bislang 4217 Menschen an oder mit dem Virus gestorben.

Covid-19 ITS-Belegung sinkt erneut

Die Zahl der Corona-Patienten je 100.000 Einwohner, die innerhalb von sieben Tagen ins Krankenhaus kamen, sank erneut und lag laut dem Lagebericht des Senats bei durchschnittlich 20,6. Ebenfalls sank die Belegung der Intensivstationen (ITS-Belegung) mit Corona-Patienten und betrug 14,1 Prozent.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 22. Februar 2022
Letzte Aktualisierung: 22. Februar 2022

Weitere Meldungen