Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Die Radiokampagne mit radio eins vom RBB

"16 Tage gegen Gewalt an Frauen"

Die gemeinsame Kampagne der Berliner Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten, BIG e.V und radioeins vom RBB beleuchtete das Thema Gewalt an Frauen und häusliche Gewalt in diesem Jahr besonders öffentlichkeitswirksam.

Vom 25.11.2014 bis zum 10.12.2014 liefen im Tagesprogramm von radioeins Spots zum Thema “Gewalt gegen Frauen”, die von Studierenden der Design Akademie Berlin gestaltet wurden. Begleitet werden die Spots von Interviews zum Thema. Auch die damalige Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte von Spandau war bei radioeins zu Gast, ebenso die Studierenden, die die Radiospots gemeinsam mit den Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten erarbeitet haben.

Was im Radio alles lief, hören Sie hier:

Hier die 4 Radiospots, die von den Studierenden der Design Akademie Berlin erstellt wurden

Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Berliner Bezirke bedanken sich bei allen Mitwirkenden für die Zusammenarbeit.