Drucksache - DS/0027/VIII  

 
 
Betreff: Ertüchtigung der Sportanlage neben den Turnhallen Klützer Straße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion CDUBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
15.12.2016 
3. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.09.2019 
35. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag CDU PDF-Dokument
VzK (Abb.) PDF-Dokument

 

Die Bezirksverordnetenversammlung hat beschlossen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, die Sportanlage neben den Turnhallen Klützer Straße kurzfristig wieder für die Sportvereine nutzbar zu machen.

 

 

Das Bezirksamt bittet die Bezirksverordnetenversammlung, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

Das Bezirksamt ist dem Antrag gefolgt und hat das Kleinspielfeld in der Klützer Straße 36/42 bereits im Jahr 2017 in Höhe von knapp unter 100.000 Euro saniert. Davon waren u.a. 89.000 Euro Sondermittel des Senats aufgrund der zwischenzeitlich dort verorteten Notunterkunft und weitere 5.000 Euro aus Unterhaltungsmitteln des Sportamtes eingesetzt worden. Letztere genannte Summe ergab sich u.a. für die Herstellung einer Zufahrt für Pflegegänge.

 

Der Standort wird darüber hinaus in den nächsten Jahren weitere Veränderungen erfahren: Die Sporthalle mit der Hausnummer 36 wird planmäßig ab Anfang 2020 saniert. Die Sporthalle mit der Hausnummer 42 wird nach Abschluss der Sanierungsarbeiten der Hausnummer 36 dann abgerissen, um Platz für einen neuen Schulstandort und mit einer neuen Schulsporthalle zu schaffen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen