Achtung

Der Große Bücherbus fährt ab dem 22.02.2024 bis auf Weiteres keine Haltestellen an. Die Medien aus dem Bus können daher aktuell kostenfrei in allen Reinickendorfer Standorten abgegeben werden.

Rugged Robot- Roboter im HumBot Coding und Robotik Space

Rugged-Bot ist der größere Bruder der beiden Roboter Blue-Bot und Bee-Bot. Anders als InO-Bot und Pro-Bot richtet er sich an eine breitere Altersgruppe von ca. 3 bis 11 Jahren und ist sowohl mit Knöpfen als auch mit einer App programmierbar.

Seine Schrittlänge unterscheidet sich von der seiner kleineren Roboter-Brüder (20 cm statt 15 cm)

Darüber hinaus verfügt er über 3 verschiedene Geschwindigkeitsmodi und kann in einen Modus versetzt werden, in dem er automisch Hindernisse vermeidet.

Im Dunkeln aktiviert Rugged Robot automatisch seine Wangenlichter (eingebauter Helligkeitssensor).

Rugged Robot Verpackung

Ausleihe:

In der Humboldt-Bibliothek ist 1 Rugged Robot entleihbar Weitere Informationen

Kurzsteckbrief Rugged Robot Roboter

Hersteller TTS Group
Land Großbritannien (Herstellung: China)
Farben hauptsächlich schwarz-grau, orange (Pfeiltasten), grün (Go und andere Sondertasten)
Höhe 14 cm
Länge 29 cm
Breite 23 cm
Gewicht 1,3 kg