Wilmersdorfer Straße

Wilmersdorfer Straße

Die Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße erstreckt sich vom Adenauerplatz bis zur Otto-Suhr-Allee und wurde in den letzten Jahren rundum modernisiert.

Die Wilmersdorfer Straße kann sich damit rühmen, die erste Fußgängerzone Berlins gewesen zu sein. Noch heute bietet die stark frequentierte Einkaufsstraße vom Adenauerplatz bis zur Otto-Suhr-Allee ein differenziertes Warenangebot.

Neubelebung der Wilmersdorfer Straße

Auch wenn die Einkaufsmöglichkeiten der Wilmersdorfer Straße immer einen Besuch Wert waren, verlor die Shoppingmeile in den 1990er Jahren an Glanz. In den letzten Jahren ist die Straße wieder attraktiver geworden. Im Zuge dieser Neubelebung wurde unter anderem das Kant-Center mit Unterhaltungselektronik- und Modegeschäften, Dienstleitstern und Gastronomie errichtet.

Wilmersdorfer Arcaden

Mit bekannten Modeketten lädt das Center direkt am U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße ein. Auch das Shoppingcenter Wilma (ehemals Wilmersdorfer Arcaden) mit vielen unterschiedlichen Shops von Mode über Schmuck bis zu Lebensmitteln und Kosmetik werten die "Wilmersdorfer" neu auf. Das Kaufhaus an der Ecke Pestalozzistraße beherbergt heute eine Galeria-Filiale (ehemals Karstadt). Neben den Centern und größeren Kaufhäusern bieten zahlreiche kleine Einzelhandelsgeschäfte was das Herz begehrt.

Delikatessengeschäft Rogacki

Auch Delikatessen sind in der Wilmersdorfer zu haben: Herausragend ist hier das wegen seiner Fischwaren in ganz Berlin berühmte Delikatessengeschäft Rogacki. Im südlichen Teil vom Adenauerplatz bis zur Fußgängerzone schließt die Wilmersdorfer Straße direkt an den Kurfürstendamm an.

Wilmersdorfer Straße auf dem Stadtplan

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Einkaufsbummel bei Rena Lange am Kurfürstendamm

Einkaufsmeilen in Berlin

Die größten und wichtigsten Shoppingmeilen, Einzelhandelsstandorte und Einkaufsstraßen in der Hauptstadt.  mehr

Aktualisierung: 12. Januar 2023