Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine Українська - Ukrainian und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Informationen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine zu den Leistungen beim Jobcenter finden Sie hier

Hilfe für Menschen aus der Ukraine im Bezirk Lichtenberg

Informationen: COVID-19 (Coronavirus)
Hinweis: Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Dienstgebäuden des Jobcenters.

Kundenreaktionsmanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden, denn wir möchten mit Ihrer Hilfe unser Dienstleistungs- und Serviceangebot an Ihren Wünschen orientieren. Hierfür haben nachstehende Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

So erreichen Sie uns

Computermaus

per Direkteingabe

… zum Formularkasten gehts hier.

Outlook Adressfeld

per E-Mail

… wenn Sie über Outlook versenden möchten, klicken Sie hier.

Briefkasten Außenwand Haus 2

per Brief

… unter unserer Postanschrift rechts in der Kontaktleiste.

Meinungskarte Jobcenter Lichtenberg

per Meinungskarte

… diese finden Sie in der Eingangszone des Jobcenters.

Hausbriefkasten in der Einganszone

per Hausbriefkasten

… den finden Sie an dem Seiteneingang rechte Seite vom Eingang des Jobcenters Haus 2 oder im Erdgeschoss in der Eingangszone.

Zwei Personen im Gespräch mit einer Frau am Besprechungstisch

persönlich

… dabei beachten Sie bitte die unten stehenden Hinweise.

Hinweise zur persönlichen Vorsprache

  • Bei allen persönlichen Anliegen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eingangszone als Ansprechpartner zur Verfügung. Sollte Ihnen von dort nicht abschließend geholfen werden können, erhalten Sie in Vermittlungsfragen einen Termin bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Bei Fragen zu Ihren Leistungen erhalten Sie einem Termin in Ihrem Leistungsteam.
  • Sollte ein Problem aus Ihrer Sicht dann noch nicht gelöst sein, ist der jeweilige Teamleiter/in Ihr/e nächste/r Ansprechpartner/in. Sie/Er ist die/der zuständige Vorgesetzte im Team und wird sich deshalb Ihrer Sache annehmen und sich um Klärung bemühen.
  • Wenn Sie diesen Weg nicht gehen möchten, können Sie Ihre Beschwerde auch schriftlich an das Jobcenter senden.

Sämtliche Kundenreaktionen werden über das Büro der Geschäftsführung schnellstmöglich geklärt.