15 Meter hohe Tanne am Brandenburger Tor aufgestellt

15 Meter hohe Tanne am Brandenburger Tor aufgestellt

Vieles wird dieses Jahr an Weihnachten anders sein, doch diese Tradition hat auch in der Corona-Krise Bestand: In der Adventszeit soll wieder ein großer Weihnachtsbaum den Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor schmücken.

  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (6)© dpa
    Der Weihnachtsbaum wurde auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor aufgestellt.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (2)© dpa
    Der Weihnachtsbaum, der vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz aufgestellt wird, kommt mit einem Schwertransport aus Thüringen in Berlin an.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (8)© dpa
    THW-Mitarbeiter schneiden den Stamm des Weihnachtsbaumes zurecht, der auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor aufgestellt wird.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (4)© dpa
    Ein Weihnachtsbaum wird vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz aufgestellt.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (3)© dpa
    Mitarbeiter vom THW bereiten einen Weihnachtsbaum vor, der vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz aufgestellt wird.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (7)© dpa
    Der Weihnachtsbaum hängt an einem Kran und wird auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor aufgestellt. Personen schauen dabei zu.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (5)© dpa
    Ein Weihnachtsbaum wird vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz aufgestellt.
  • Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor (1)© dpa
    Der Weihnachtsbaum, der vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz aufgestellt wird, kommt mit einem Schwertransport aus Thüringen in Berlin an.
  • Weihnachtsbaum für das Brandenburg Tor© dpa
    Eine 15 Meter hohe Coloradotanne hängt an einem Kran und wird auf einen Tieflader gehoben.
Wie in den vergangenen Jahren kommt der Baum auch diesmal aus Thüringen. Die 15 Meter hohe Coloradotanne soll heute per Lastwagen die Hauptstadt erreichen, wie es von den Organisatoren hieß. Der nach Angaben der Thüringer Landesforstanstalt rund 45 Jahre alte, gut gewachsene Nadelbaum stammt aus Breitenworbis im nordthüringischen Eichsfeld, wo er am Samstag (21. November 2020) auf einem Privatgrundstück gefällt wurde. Thüringen liefert seit 2015 den Weihnachtsbaum für das Brandenburger Tor in Berlin-Mitte.

Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor aufgestellt

Die Coloradotann kam am 23. November 2020 mit einem Schwertransport aus Thüringen in Berlin an. Mithilfe des Technischen Hilfswerks (THW) wurde der stattliche Baum noch am selben Tag auf dem Pariser Platz aufgestellt.
FFP2-Masken.png
© Meier & Mannack GbR

FFP2 Masken sicher und zuverlässig kaufen

1.st FUM Smart Solutions - Ihr zuverlässiger Online-Fachhandel für zertifizierte Schutz- und Sicherheitsprodukte aus Berlin. Täglich vertrauen Kunden, darunter Ärzte und Krankenhäuser, auf unsere Qualität. Jetzt FFP2 Masken sicher und schnell online bestellen! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 24. November 2020 09:17 Uhr

Weitere Meldungen