© dpa
Berlin erinnert an Margot Friedländer
Margot Friedländer ist in Berlin unvergessen. Das zeigt sich auch an ihrem Geburtstag. mehr
Archivbild
© dpa
Wegen einer Sicherheitskonferenz mit hochrangigen Gästen müssen sich die Menschen in Berlin am Dienstag auf Beeinträchtigungen im Verkehr einstellen.
Wie die S-Bahn mitteilte, kommt es am Nachmittag auf den Linien S41, S42, S8 und S85 zwischen Ostkreuz und Greifswalder Straße zu Einschränkungen. Weiterhin halten die Buslinien 100, 110, 200, 204, 245, 249, M45 und M46 nicht S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten. Rund um das Hotel Waldorf Astoria kommt es zu Sperrungen. Dies teilte die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) in den Sozialen Medien mit. Dies betrifft insbesondere die Hardenbergstraße, Budapester Straße, Kantstraße und den Breitscheidplatz. Alle Buslinien wurden demnach vom Hardenbergplatz verlegt.
Bei der Berlin Security Conference werden Staatsgäste, Rüstungsvertreter, Militärfachleute und Wissenschaftler in der Hauptstadt erwartet. Sie diskutieren über militärische Bedrohungen und die sicherheitspolitische Lage. Auf verschiedenen Podien sollen mehr als 140 Rednerinnen und Redner auftreten. Rund 3.400 Beamtinnen und Beamte sollen für die Sicherheit rund um die Konferenz sorgen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Dabei komme Unterstützung aus nahezu dem gesamten Bundesgebiet.