BSR holt Weihnachtsbaum-Nachzügler ab

BSR holt Weihnachtsbaum-Nachzügler ab

Die alljährliche Abholaktion für ausgediente Weihnachtsbäume der Berliner Stadtreinigung (BSR) ist am 21. Januar zu Ende gegangen, nun werden noch die Nachzügler eingesammelt.

Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma

© dpa

Tannenbaum-Nachzügler können beim «Weihnachtsbaum-Entdecker-Service» gemeldet werden

Das läuft über den «Weihnachtsbaum-Entdecker-Service», wie die Berliner Stadtreinigung mitteilte. Dort können Baum-Fundorte über ein Online-Formular oder per Telefon unter 7592-4900 gemeldet werden. «Das ist allerdings keine Verlängerung der regulären Abholaktion», betont Sebastian Harnisch vom BSR. Die Bäume hole man mit dem normalen Hausmüll. «Wer einen Tannenbaum-Nachzügler meldet, kann also nicht erwarten, dass er am nächsten Tag verschwunden ist».

Weihnachtsbäume nicht in der Biotonne entsorgen

Wer seinen alten Weihnachtsbaum schneller loswerden möchte, sollte ihn daher direkt zu einem BSR-Recyclinghof bringen. In die Biotonne gehören die Bäume übrigens nicht, weil die Stämme und Äste von den Biogasanlagen nicht verarbeitet werden können.
Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 25. Januar 2022
Letzte Aktualisierung: 25. Januar 2022

Weitere Meldungen