Wir lesen vor

Ein Teddy sitzt mit einem Buch und liest darin.

Neu ab 25.04.2017

Wir lesen vor – Vorlesestunde der Vereins Lesewelt e.V.

Jeden Dienstag von 16:30 – 17:30 Uhr
in der Mittelpunktbibliothek Ehm Welk

Teilnahme kostenlos! Mit freundlicher Unterstützung der Deutsche Wohnen AG

Bereits seit vielen Jahren organisiert Lesewelt Berlin e.V in den Bibliotheken Vorlesestunden für Kinder mit ehrenamtlichen Vorlesepaten.

http://www.lesewelt-berlin.org/

Vorlesen in der Mark-Twain-Bibliothek

Eine Bibliotheksmitarbeiterin liest kleinen Kindern vor.

Von der Stiftung Lesen initiiert, liest Sibylle Prüfer jeden ersten Freitag im Monat Kindern um 16:30 Uhr ein halbe Stunde vor. Zunächst waren es Dreijährige, die sie mit der fantastischen Welt der Bücher bekannt gemacht hat. Jetzt geht das Lesestart-Projekt in die nächste Runde. Vorgelesen wird nun Vorschulkindern, allerdings ohne deren Eltern (für alle, die sich trauen).
Beim ersten Besuch dieser Veranstaltung erhält jedes Kind das beliebte Lesestart-Set – einen lustigen Stoffbeutel, in dem sich ein Kinderbuch und für die Eltern Tipps zum Vorlesen befinden.