Achtung

Der Große Bücherbus fährt ab dem 22.02.2024 bis auf Weiteres keine Haltestellen an. Die Medien aus dem Bus können daher aktuell kostenfrei in allen Reinickendorfer Standorten abgegeben werden.

Sphero Indi in der Stadtbibliothek Reinickendorf

Der Roboter Sphero Indi hat die Form eines kleinen blauen Autos und kann bildschirmfrei mit bunten Farbmatten programmiert werden.

  • Stellt man ihn auf die hellgrüne START-Matte, fährt er einige Momente später los.
  • Platziert man davor eine der Matten in einer anderen Farbe, ändert er entsprechend der Farbe seine Bewegung.
  • Durch das gezielte Platzieren von Farbmatten lässt sich eine Strecke legen, die der Roboter entlang fährt.

Kinder ab ca. 4 Jahren können auf diese Weise lernen, dass bestimmte Aktionen durch bestimmte Farben ausgelöst werden können

Sphero Edu Jr.

App: Sphero Edu Jr.

In der App Sphero Edu Jr. können darüber hinaus den einzelnen Farben/Farbmatten 3 verschiedene Fahrbewegungen, Farben, in denen Sphero Indi leuchtet, wenn er über eine Farbe/Matte fährt sowie Geräusche, die Sphero Indi macht, wenn er über eine Farbe/Matte fährt, zugeordnet werden. Dadurch erweitern sich die Möglichkeiten, Sphero Indi zu programmieren. Darüber hinaus kann der Roboter in der App auch ferngesteuert werden Weitere Informationen

Sphero Indi Koffer

Ausleihe

An all unseren Standorten (außer der Stadtteilbibliothek Reinickendorf-West und der Fahrbibliothek) ist Sphero Indi entleihbar Weitere Informationen

Kurzsteckbrief Sphero Indi

Hersteller Sphero
Land USA
Produktionszeitraum 2021-
Farben hauptsächlich Blau (Körper), weiß (Gesicht, Radkappen), schwarz (Reifen, Rückenhalterung)
Breite 8 cm
Länge 8 cm
Höhe 5 cm
Gewicht 14,1 g